Über mich

matthes_am_hafen_3

Geboren als Matthias Püski, 1976 in Bergisch Gladbach,  bin ich nach 30 Jahren ins südliche Baden-Württemberg ausgewandert. Als ausgebildeter Informationselektroniker und Informatiker bin ich naturgemäß sehr technikaffin, habe aber über die Fotografie, die ich schon von Kindesbeinen an ausübe, die Brücke zur Kunst geschlagen.

Als Autodidakt habe ich mir alle künstlerischen Fähigkeiten und Techniken im Laufe der Zeit selbst angeeignet. Zudem beschäftige ich mich seit 20 Jahren mit 3D Modellierung insbesondere mit dem Open Source Werkzeug Blender und seit einiger Zeit auch mit der Game Engine Unity.

Eine meiner Leidenschaften ist das Zeichnen von Portraits und Akten mit dem Bleistift, inzwischen hat mich aber auch die Landschaftsmalerei mit Acryl gepackt und ich verbessere mich stetig. Gelegentlich ziehe ich mit der Kamera los, um Motive einzufangen, die ich später auf Zeichenkarton und Leinwand banne.